SO GELINGT DIE VORBEREITUNG AUF DIE EINFÜHRUNG EINES PAPIERLOSEN BÜROS

Wie bei jedem Projekt erfordert auch die Umsetzung eines papierlosen Büros eine sorgfältige Planung. Hierfür stellen wir Ihnen eine Checkliste zur Verfügung, die Ihnen hilft, sich optimal auf die Einführung des papierlosen Büros vorzubereiten. Bevor Sie mit der Einführung eines papierlosen Büros beginnen, müssen wesentliche Bestandteile klar definiert werden. Um eine solide Grundlage für eine erfolgreiche Einführung zu schaffen, sollten Sie sich vor dem Projektstart folgende Fragen stellen:

 

 

  • Ist genügend Budget vorhanden?
  • Gibt es genügend Zeit und Ressourcen?
  • Ist ein Changemanagement vorhanden?
  • Cloud vs. On-Premise Software?
  • Ist die IT-Sicherheit gegeben?
  • Haben Sie ein digitales Zielbild definiert?
  • Ist die Rolle des Projektmanagements etabliert?
  • Haben Sie die Rollen und Verantwortlichkeiten
    für das Projekt definiert?

 

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und Viel Erfolg bei der Digitalisierung!

 

 

Checkliste-papierloses-Buero

 

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